Vorstand

Der Vorstand wird immer für zwei Jahre gewählt. Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Bild des Benutzers Annegret Adam
Annegret Adam
Vorstandsvorsitzende
Bachelorstudium in "Journalistik / Medienmanagement" an der Hochschule Magdeburg-Stendal (2005-2008), dann Master in "Sprache und Kommunikation" an der Uni Greifswald (2008-2011) und anschließend Redaktionsvolontariat im Polygo Verlag in Göttingen (2011-2013). Seit 2013 Redakteurin / Texterin bei der Kaufland Warenhandel GmbH in Heilbronn (Bereich Marketing Deutschland), nebenbei freiberuflich als Korrektorin, Lektorin und Texterin tätig.
Bild des Benutzers Malena Wiechers
Malena Wiechers
stellvertretende Vorstandsvorsitzende
Bachelorstudium: Kommunikationswissenschaft und Anglistik/Amerikanistik in Greifswald (Abschluss 2015) Masterstudium: Organisationskommunikation (Abschluss 2018) Während meines Studiums habe ich zwei Jahre beim Greifswalder Radiosender "radio98eins" gearbeitet. Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation konnte ich dann in der Pressestelle der Universität Greifswald sammeln. Nach dem Studium bin ich nach Rostock gegangen und arbeite seitdem beim Studierendenwerk Rostock-Wismar. Als Stabsstelle für Kommunikation bin ich sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation des Studierendenwerks zuständig.
Bild des Benutzers Luise Stude
Luise Stude
Schatzmeisterin
Bachelorstudium: Kommunikationswissenschaft/Öffentliches Recht in Greifswald (Abschluss 2015) Masterstudium: Organisationskommunikation (Abschluss 2017) Neben dem Studium habe ich fast vier Jahre in der Presse- und Informationsstelle der Universität Greifswald gearbeitet. Nach meinem Masterabschluss arbeitete ich als Marketingmitarbeiterin bei der MARINA KRÖSLIN GmbH im BALTIC SEA RESORT. Seit Juli 2018 bin ich als Mitarbeiterin für das Online-Marketing im Deutschen Meeresmuseum in Stralsund verantwortlich.